Löschgruppenfahrzeug 10/6

120 l Schaummittel

Industrie-Sauger

Beschreibung

Unser nachrückendes Löschgruppenfahrzeug 10/6 mit dem Funkrufnamen Florian Gießen 11-43-1 hat eine Besatzung von 9 Personen. Das Fahrzeug ist mit vier Pressluftatmern für die Brandbekämpfung, zwei Fluchthauben zur Menschenrettung und einer vierteiligen Steckleiter ausgestattet. Das Tankvolumen beträgt 1.000 Liter.

Das Fahrzeug kann sowohl im Straßen- als auch im Allradantrieb fahren und ist somit auch für unwegsames Gelände geeignet.

Darüber hinaus befindet sich Ausrüstung zur einfachen Technischen Hilfeleistung, für die eigenständige und unabhängige Stromversorgung mittels eines Aggregats und ein Beleuchtungssatz zur Ausleuchtung der Einsatzstelle auf dem Fahrzeug. Zum weiteren verlasteten Material gehören: Material zur Einsatzstellenabsicherung (Pylonen und Blitzleuchten), ein Druckbelüfter, eine Tauchpumpe und ein Motorkettensägensatz.